Herstellungsverfahren

ASGO soft besteht unter anderem aus frisch gepflückten Ringelblumenblüten

Damit Sie ihr Schnarch-Problem endlich in den Griff kriegen, haben wir eine langjährige Entwicklung auf uns genommen, die nun zu dem lang erhofften Erfolg geführt hat. Über 80 Prozent aller Anwender konnten wir mit ASGO soft einen ruhigen, erholsamen und harmonischen Schlaf ermöglichen. Eine sehr erfreuliche Bilanz, die auf unser einzigartiges Herstellungsverfahren zurückzuführen ist.

ASGO soft besteht unter anderem aus frisch gepflückten Ringelblumenblüten (Calendula officinalis). Diese Pflanze genießt seit mehreren Jahrhunderten den Ruf einer äußerst wirksamen Heilpflanze und wurde mit einem hoch angesehenen Preis geehrt:

Die Ringelblume wurde zur Heilpflanze des Jahres 2009 ernannt.

Um die maximale Wirksamkeit dieser Pflanze auszuschöpfen, findet bei uns ein ökologischer BIO-zertifizierter Anbau statt. Im Frühjahr kümmern wir uns um die Aussaat der Ringelblumensamen, und in der Blütezeit zwischen Juni und September / Oktober werden die Blumen jeden Tag frisch von Hand gepflückt und daraufhin umgehend verarbeitet. Stets mit dem Ziel vor Augen, Ihnen einen schnarch freien Schlaf zu bescheren.


Ringelblumen (Calendula officinalis)


Der Gattungsname Calendula ist vom lateinischen calendae abgeleitet, dem ersten Tage des Monats, da die Pflanzen in mehreren calendis blühen. Nach einer anderen Erklärung soll der Name ausdrücken, dass sich die Blüten mit dem Sonnenaufgang öffnen und mit Sonnenuntergang Schließen und somit wie ein Kalender die Bewegung der Sonne angeben. Die deutsche Bezeichnung Ringelblume bezieht sich auf die ringförmig gewundenen Früchte der Pflanze.